Frage an Annalena Baerbock bezüglich Wirtschaft

Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 544 Fragen beantwortet
Frage von Leon N. •

Frage an Annalena Baerbock von Leon N. bezüglich Wirtschaft

Wie sehen Sie die zukünftige Entwicklung der e-Mobilität? Ein Ausbau der Lade-Infrastruktur wäre zeitgemäß, um auch ländliche Räume mit Ladestationen zu versorgen. Sind hier Schritte geplant?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Nees,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben vollkommen Recht: Nur wenn Ladestellen genauso schnell gebaut werden wie neue E-Autos, gelingt der Durchbruch der Elektromobilität. Wir Grüne wollen beim Aufbau der Ladesäulen für E-Autos mehr Tempo machen. Bundesregierung und Autohersteller haben es bislang versäumt, für ausreichend Lademöglichkeiten zu sorgen. Schnellladesäulen im ganzen Land, einheitliche Bezahlstandards und mehr Ladestationen schon beim Gebäudeneubau – so wird das Laden so einfach wie das Tanken.

Mehr Infos finden Sie hier:
https://www.gruene-bundestag.de/themen/mobilitaet/tempo-machen-beim-ausbau-von-ladesaeulen

Beste Grüße
Team Annalena Baerbock