Frage an Annalena Baerbock bezüglich Umwelt

Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 523 Fragen beantwortet
Frage von Annette S. •

Frage an Annalena Baerbock von Annette S. bezüglich Umwelt

Guten Tag Team Baerbock,

Frau Baerbock hat im ZDF Interview "Was nun Frau Baerbock" gesagt, daß Sie sich für eine Beschränkung des Luftverkehrs weltweit einsetzen möchte. Meine Kinder leben in den U.S.A. und ich reise ein paar Mal im Jahr dorthin, um sie zu besuchen (vorallem wegen der Enkel). Wie sind hier ihre Vorstellungen? Gibt es zukünftig ein Limit für deutsche Flugreisende weltweit?
Eine weitere Frage: Die Distanzen in den U.S.A. sind wesentlich grösser, als in Deutschland und einer meiner Schwiegersöhne arbeitet in Seattle und muss ein- bis zweimal pro Monat nach Los Angeles fliegen, um mit der Produktion zu sprechen. Wie möchte Frau Baerbock Einfluss darauf nehmen den Flugverkehr in einem so großen Land zu reduzieren?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Seliger,

Sie schreiben ja sehr viele Fragen. Aufgrund der Fülle Ihrer Fragen und um den anderen Fragenden gerecht zu werden, finden Sie alle Antworten zu den grünen Forderungen unter https://www.gruene-bundestag.de/themen sowie https://cms.gruene.de/uploads/documents/2021_Wahlprogrammentwurf.pdf

Mit freundl. Grüßen
Team Baerbock