Werden Sie sich gegen die "sachgrundlose Befristung" engagieren? Werden Sie dagegen stimmen - auch wenn der Antrag von einer Oppositionspartei (außer AfD) kommt?

Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 554 Fragen beantwortet
Frage von Frank v. •

Werden Sie sich gegen die "sachgrundlose Befristung" engagieren? Werden Sie dagegen stimmen - auch wenn der Antrag von einer Oppositionspartei (außer AfD) kommt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr v. d. B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir Grünen sind der Auffassung, dass die sachgrundlose Befristung unnötig ist und die Spaltung des Arbeitsmarktes verschärft. Darum setzen wir uns für eine Abschaffung der Möglichkeit einer Befristung ohne Grund ein. Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.gruene-bundestag.de/themen/arbeit/keine-befristung-ohne-grund

Mit der AfD wird es nie eine Zusammenarbeit geben.

Mit freundlichen Grüßen

Team Annalena Baerbock