Wir zahlen Mrd. Euro an Entwicklungshilfen in fast alle Länder der Welt. Welche Projekte werden konkret unterstützt und wie erfolgt die Abrechnung dazu?

Portrait von Annalena Baerbock
Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Angelika W. •

Wir zahlen Mrd. Euro an Entwicklungshilfen in fast alle Länder der Welt. Welche Projekte werden konkret unterstützt und wie erfolgt die Abrechnung dazu?

Werden die empfangenden Länder verpflichtet über die Verwendung der Mittel Rechenschaft abzulegen? siehe auch Frage vom 15.11.2023
Transparenz ist hier auf alle Fälle angebracht
Außerdem habe ich festgestellt, dass 2022 (weiter bin ich noch nicht zurückgegangen) keinerlei Anfrage der Wähler beantwortet wurde. Ich denke es wird doch auch Ihr Bedürfnis sein, einen guten Kontakt zu Ihren Wählern zu pflegen. Ich verstehe auch, wenn manche Fragen sie nicht tangieren. Dann können sie diese ja auch an die entsprechenden Personen weiterreichen. Außerdem steht ihnen ja auch ein Team zur Seite, welches sie bei der Beantwortung von Fragen unterstützen kann.

Portrait von Annalena Baerbock
Antwort ausstehend von Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Annalena Baerbock
Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen