Frage an Anne Damrau bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Anne Damrau
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne Damrau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bomber D. •

Frage an Anne Damrau von Bomber D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Liebe Frau Damrau.
Glücklicherweise habe ich noch keinen Arbeitsplatz und kann noch glücklich nach dem Motto: "Lieber einen Bauch vom Saufen als nen Buckel vom Arbeiten" leben.
Aber in den lezten jahren werde ich zunehmens als Parrasit, Sozialschmarotzer oder ähnliches Beschimpft.
Hinzu kommt das die Beamten in den Bundesagenturen für Arbeit, in meinem fall die der Agentur in der Kochstrasse mich auch noch in einen fiesen 1 € job zwingen wollen.

Dieser gesellschaftliche zustand geht mir odentlich gegen den Strich.
Arbeit ist eine Ware die viel zu viele verkaufen wollen mehr als sie eben gefragt ist. Warum sollte ich mich also auf ein solch unsicheres unterfangen einlassen und meine Lebenszeit an irgendwen verkaufen ?
Und ich denke das viele weitere konsequente Arbeitsverweigerer unter dieser gesellschaftlichen Hetz-Stimmung leiden.

Was gedenken sie dagegen zu tuhen ?

-BomberDomme
www.myspace.com/BomberDomme

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Bomber Domme,
Die Beschimpfungen gegen Sie sind der Ausdruck persönlicher Ängste, insbesondere Existenz- und Zukunftsängste. Die Ursachen dafür sind in der unprofessionellen Politik der letzten 50 Jahre zu suchen. Wir wollen das natürlich ändern, müssen gleichzeitig aber auch um etwas Geduld bei der Umsetzung unserer ehrenvollen Pläne bitten. Als Sofortmaßnahme im Affekt hilft meistens schon eine leichte Schelle um diese Auswüchse für den Moment zu beenden. Zum zweiten Teil Ihrer Frage: auch wir Politiker werden als Schmarotzer und Parasiten beschimpft. Glücklicherweise haben wir Personal, welches für Backpfeifen zuständig ist. Das macht den ohnehin sehr leichten Job eigentlich sehr schön. Meinen Sie nicht, daß für Sie, als konsequenten Arbeitsverweigerer, eine politische Karriere eventuell das Richtige wäre?
Anne Damrau