Frage an Anne Damrau bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Anne Damrau
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne Damrau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus B. •

Frage an Anne Damrau von Klaus B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Damrau,
leider habe ich keinen Balkon, dafür einen recht schattigen Innenhof. Um die Selbstversorgung mit sog. Grünzeug zu verbessern würde ich gerne im Hof einen kleinen Kartoffelacker anlegen. Leider verweigert der Bezirk die Baumfällung. Wenn Sie an der Regierung wären, dürfte ich dann den Acker anlegen. Ich könnte Ihnen auch, sagen wir mal, ein Kilo Kartoffeln abgeben. Oder veilleicht auch einen kartoffelschnaps daraus brennen. Außerdem behauptet der Herr Cörtlen aus der amerikanisch besetzten Zone, dass er nachts ihre Antowrten schreibt. Stimmt das?

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Herr Beyer,

wenn es sich um eine Linde oder eine Kastanie handelt, würde ich mich für die Fällung stark machen. Die Kastanien sind durch den Befall der Miniermotte sowas von häßlich geworden, daß man gerne auf diesen Anblick verzichtet. Die Linde hingegen macht alle Autos klebrig, die darunter stehen. Ab dafür. Dann lieber ein Kilo Kartoffeln.
Hat der Herr Cörtlen sein Ehrenwort als Politiker zu dieser Behauptung
abgegeben?

A. Damrau