Sind Sie davon überzeugt, daß Waffenlieferungen an die Ukraine den Krieg beenden?

Annette Becker
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg B. •

Sind Sie davon überzeugt, daß Waffenlieferungen an die Ukraine den Krieg beenden?

Antwort von
dieBasis

Nein, im Gegenteil.

Zusätzliche Waffenlieferungen verlängern den Krieg und führen zu zusätzlichen Opfern auf beiden Seiten. Und wir werden lt. Wissenschaftlichem Dienst des Bundestages zur Kriegspartei.
Deutschland hat aufgrund seiner historischen Verantwortung die Pflicht, Konflikte ausschließlich auf diplomatischen Wegen zu lösen.

Bisher galt: keine Waffenlieferungen in Krisengebiete.