Frage an Anton Friesen bezüglich Soziale Sicherung

Anton Friesen
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anton Friesen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian V. •

Frage an Anton Friesen von Christian V. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Friesen,

mit Erschrecken lese ich heute Ihren Kommentar bzgl. der Rücksendung Ihrer Spende “Sie haben völlig Recht: die Positionen der AfD sind mit denen der Evangelischen Kirche unvereinbar. Die AfD nämlich hält an christlichen Werten fest, während Sie das Christentum verraten und verkauft haben."

Würden Sie mir bitte mal erläutern, was genau Sie mit "verraten und verkauft" meinen?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
C. V.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr V.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Evangelische Kirche hat sich leider, anstatt die frohe Botschaft des Evangeliums zu verkünden und so ihren eigentlichen Auftrag als Kirche zu erfüllen, zunehmend ideologisch vereinnahmen lassen. Sie ist Geisel des Zeitgeistes geworden und dient zunehmend als Erfüllungsgehilfin der etablierten Politik.

Beispiele dafür finden sich zuhauf: Gender Mainstreaming, Segnung homosexueller "Ehen", Unterstützung der katastrophalen Grenzöffnung während der Migrationskrise im Herbst 2015....

Nicht zuletzt die Abweisung meiner Spende zeugt von einem zutiefst unchristlichen Verhalten: anstatt Bedürftigen zu helfen, wird die Spende politisch instrumentalisiert, um eine Partei, die sich im besonderen Maße christlichen Positionen verpflichtet fühlt - u.a. Schutz der traditionellen Familie und des ungeborenen Lebens - als außerhalb der Christenheit stehend darzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Anton Friesen