Der Ausschluss von Kindern und Jugendlichen vom sozialen Leben durch 2G-Corona-Maßnahmen kann zu langfristigen Schäden führen. Hätten Sie das bei der Gesetzgebung nicht verhindern müssen?

Foto von Ariane Fäscher
Ariane Fäscher
SPD
Frage von Andreas V. •

Der Ausschluss von Kindern und Jugendlichen vom sozialen Leben durch 2G-Corona-Maßnahmen kann zu langfristigen Schäden führen. Hätten Sie das bei der Gesetzgebung nicht verhindern müssen?

Foto von Ariane Fäscher
Antwort von
SPD

Es gilt für die Politik, das Wohl aller Bevölkerungsgruppen verantwortungsvoll auf dem tagesaktuellen Kenntnisstand abzuwägen.