Sie hatten geschrieben, dass die hohen Inzidenzen 2021, trotz Impfung, u. a. auf Virusmutationen zurückzuführen sind. Sind die aktuellen Impfstoffe gegenüber den Virusmutationen überhaupt wirksam?

Foto von Ariane Fäscher
Ariane Fäscher
SPD
Frage von Steffen S. •

Sie hatten geschrieben, dass die hohen Inzidenzen 2021, trotz Impfung, u. a. auf Virusmutationen zurückzuführen sind. Sind die aktuellen Impfstoffe gegenüber den Virusmutationen überhaupt wirksam?

Foto von Ariane Fäscher
Antwort von
SPD

Ja. Die Impfstoffe dämpfen auch bei Risikogruppen den Verlauf sichtbar soweit, dass ein milderer Krankheitsverlauf idR. eine Hospitalisierung vermeidet.