Unterstützen Sie die Forderung, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sofort und bedingungslos von den Corona-Maßnahmen (Maskentragen, Kontaktbeschränkungen, Testpflicht) zu befreien sind?

Foto von Ariane Fäscher
Ariane Fäscher
SPD
Frage von Jan M. •

Unterstützen Sie die Forderung, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sofort und bedingungslos von den Corona-Maßnahmen (Maskentragen, Kontaktbeschränkungen, Testpflicht) zu befreien sind?

Foto von Ariane Fäscher
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

nein. Diese Krankheit hat auch bei milden Verläufen Spätfolgen, die wir noch nicht absehen können, da sie u.a. offenbar auch in das Gehirn eingreift. Daher gilt es Kinder- und Jugendliche besonders zu schützen. Ich plädiere für die Impfung von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen und Schutzmaßnahmen wie Maskentragen, Hygienemaßnahmen, verantwortungsvollen Umgang mit Kontakt und Testpflicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ariane Fäscher