Welchen Effekt hatte nach Ihrer Auffassung die einrichtungsbezogene Impfpflicht? Würden Sie heute wieder so abstimmen wie am 10.12.2021?

Foto von Ariane Fäscher
Ariane Fäscher
SPD
Frage von Jan M. •

Welchen Effekt hatte nach Ihrer Auffassung die einrichtungsbezogene Impfpflicht? Würden Sie heute wieder so abstimmen wie am 10.12.2021?

Gemeint ist hier die Abstimmung im Deutschen Bundestag über die Drucksachen 20/188 und 20/250.

Foto von Ariane Fäscher
Antwort von
SPD

Es ist müßig, im Nachhinein nach dem Vorliegen von aktuellen Studienergebnissen, damalige Entscheidungen zu klassifizieren, die aufgrund einer anderen Wissensbasis erfolgten. Die Abstimmung vom 10.12.2021 war eine fraktionsgebundene Abstimmung.