Wird bei der Digitalisierung auch das IP-Protokoll RFC 1149 berücksichtigt?

Foto von Ariane Fäscher
Ariane Fäscher
SPD
Frage von Bill T. •

Wird bei der Digitalisierung auch das IP-Protokoll RFC 1149 berücksichtigt?

Sehr geehrte Frau Fäscher,

Gerne hätte ich die Frage an den entsprechenden Minister gestellt,leider weist dieser bisher keine beantworten Fragen auf, weswegen ich mich nun an sie richten.

Wird beim Ausbau der digitalen Infrastruktur auch auf RFC 1149 zurück gegriffen, eine Technik die sich vor allem eignet um den ländlichen Raum mit ipv6 anzuschließen, das eingesetzte Medium zur Datenübertragung zeichnet sich auch dadurch aus daß es sehr umweltfreundlich ist und unter richtigen Voraussetzungen sehr hohe Übertragungsraten erzielen kann.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Foto von Ariane Fäscher
Antwort von
SPD

Selbstverständlich! Darüber hinaus überlegen wir den kombinierten Einsatz von Tausendfüßlern, um die Datenmengen zu vervielfachen und gleichzeitig über einen Schrittcode verschlüsseln zu können.