Frage an Armin Schuster bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Armin Schuster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Armin Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Armin Schuster von Michael S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herrr Schuster,

mit großer Bestürztheit habe ich erfahren, dass am 07.10.2010 der Bundesminister der Verteidigung wäred einer laufenden Bundestagssitzung die anwesenden Abgeordneten in einer Erstinformation über einen in Afghanistan im Einsatz gefallenen und sechs verwundete Bundeswehrsoldaten informierte. Dieser Soldat hat sein Leben im Rahmen eines von Ihrem Hause beschlossenen Auslandseinsatzes gegeben!

Nun meine Frage an Sie.
Wieso hielten es die anwesenden Bundestagesabgeordneten es nicht für nötig, die Debatte zu
unterbrechen sowie dem gefallenen Bundeswehrsoldaten kurz zu gedenken und sich von den Plätzen zu erheben?

Hochachtungsvoll

Michael Schiller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Unsere Soldaten haben unseren Respekt, unsere Hochachtung und Wertschätzung verdient. Hier gibt es für mich keine Relativierungen.

Über die Abläufe und Tagesordnung des Deutschen Bundestages entscheidet in erster Linie das Bundestagspräsidium.

Mit freundlichen Grüßen
Armin Schuster