Frage an Arne Gericke bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Arne Gericke
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arne Gericke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gustav F. •

Frage an Arne Gericke von Gustav F. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Gibt es von Seiten der FAMILIE eine klare Aussage, welcher Fraktion man im Europa-Parlament beitreten will?
Und welche Fraktion möchten Sie sich nach Ihrer möglichen Wahl anschließen?

Antwort von
Bündnis C

Guten Tag Herr Fischer,

danke für Ihre Frage.

Wir treten zurzeit in Gespräche mit den unterschiedlichen Parteien und Fraktionen. Wir tendieren zur Fraktion der European Conservatives and Reformists (ECR). Allerdings wollen wir uns im Moment nicht überhastet auf eine europäische Fraktion festlegen.

Eins steht auf jeden Fall fest: Das Wohl aller europäischen Familien und mehr Demokratie steht bei uns im Vordergrund und wir werden der Fraktion beitreten, die uns hierfür die besten Möglichkeiten bietet. Deshalb müssen wir unsere möglichen Partner im Vorfeld sehr gründlich kennen lernen.

Eines können wir mit Sicherheit aber sagen: Die Fraktionen der beiden "Volksparteien" (CDU/EVP, SPD/S&D) kommen für uns nicht in Frage. Sie haben gezeigt, dass sie das europäische Parlamen als Selbstbedienungsladen missbrauchen. SPD und CDU wollten in Deutschland mit der verfassungswidrigen Prozenthürde uns daran hindern, dass wir als neue Partei mit den verkrusteten Strukturen aufräumen. Sie fürchten um ihre Macht und das zu Recht.

Wir als Familien-Partei wissen noch nicht welcher Fraktion wir beitreten werden, aber wir werden den alten Parteien definitv das Leben schwer machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Arne Gericke
Familien-Partei