Frage an Arne Platzbecker bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Arne Platzbecker
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Hans P. •

Frage an Arne Platzbecker von Hans P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kandidat Platzbäcker,

die Initiative "Mehr Demokratie wagen" ist im ersten Anlauf gescheitert. Wie stehen Sie zu mehr Bürgerbeteiligung und dem Volksentscheid?

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Prien

Antwort von
SPD

Ich bin für die Verbindlichkeit von Volksentscheiden und bedaure sehr, dass die Initiative gescheitert ist. Die Ignoranz von solchen Entscheiden, wie sie die CDU betreibt, führt zu mehr Politikverdrossenheit und Frustration. Man sollte den Bürgerinnen und Bürgern durchaus zutrauen, ihre Meinung nicht nur alle 4 Jahre durchzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen

Platzbecker