Frage an Arno Klare bezüglich Energie

Arno Klare MdB
Arno Klare
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arno Klare zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juliane K. •

Frage an Arno Klare von Juliane K. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Klare,

der aktuell vorliegende Entwurf zur Novelle des EEG ist ein Rückschlag für den Klimaschutz. Wenn alte, funktionstüchtige Photovoltaik-Anlagen nicht mehr rentabel sind, werden sie vielerorts stillgelegt werden. Ich fordere Sie auf, gegen diesen Entwurf zu stimmen und sich stattdessen für eine weitere Förderung auch der Altanlagen stark zu machen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Juliane Kraus-Dorgathen

Arno Klare MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kraus-Dorgathen,

eben diesen von Ihnen sehr treffend geschilderten Fall wollen wir auf jeden Fall verhindern, denn die (Alt-)PV-Analgen dürfen nicht vom Netz gehen. Der zuständige Bundesminister hatte dies so explizit nicht auf dem Schirm. Zwischenzeitlich scheint sich das ausweislich seiner Rede zur 1. Lesung des Gesetzes geändert zu haben. Wir, sprich SPD, fordern eine sinnvolle und für die Eigentümer akzeptable Regelung. Die Verhandlungen dauern an.

Mit freundlichen Grüßen
Arno Klare