Was wird gegen die Diktatur im Iran und gehen den Femizid dort unternommen?

Artur Auernhammer
CSU
Frage von Annika R. •

Was wird gegen die Diktatur im Iran und gehen den Femizid dort unternommen?

Es muss gegen die dortige Diktatur vorgegangen und das iranische Volk geschützt werden!

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag steht fest an der Seite er iranischen Frauen, die für ihre Rechte auf die Straße gehen. Die Bundesregierung muss alles unternehmen, um den Frauen im Iran politisch und auf diplomatischem Wege zu helfen. Die bisherigen Äußerungen der Bundesregierung waren bisher zu dürr und entsprechen nicht den selbstgesteckten Ansprüchen gegenüber Frauenrechten. Wer feministische Außenpolitik ernst nimmt, muss den mutigen Frauen im Iran jede Unterstützung zukommen lassen. Dazu gehören deutliche Worte gegenüber der Führung in Teheran und Sanktionen gegen diejenigen Personen, die für den Tod der mutigen Frauen im Iran politisch verantwortlich sind. Das Regime muss die Härte der internationalen Gemeinschaft spüren.

Mit freundlichen Grüßen

Artur Auernhammer MdB