Frage an Astrid Damerow bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Astrid Damerow
CDU
Frage von Martin H. •

Frage an Astrid Damerow von Martin H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Damerow,

vor den Wahlen möchte ich Ihnen ein paar Fragen stellen, die ich jeder Direktkandidatin bzw jedem Direktkandidaten stelle:
Meine erste Frage lautet: wie stehen Sie zur Religion? Ich bin katholisch, gehöre zur Großpfarrei St.Knud in Husum und mein religiöses Leben ist mir wichtig.
Meine zweite Frage lautet: wie stehen Sie zum anerkannten Flüchtling, die/der sich hier integriert, mitarbeitet und evtl durch Engagement positiv auffällt?

M. H.

Astrid Damerow
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Hausmann,

gerne möchte ich Ihnen auf Ihre Fragen antworten.

Ich selbst habe den evangelisch lutherischen Glauben, stehe der Religionsfreiheit jedoch offen gegenüber.

Flüchtlingen, bzw. Migranten, die, wie von Ihnen angesprochen, anerkannt sind, sich integrieren, mitarbeiten und durch positives Engagement auffallen, stehe ich ebenfalls sehr offen gegenüber. In meiner Zeit als Landtagsabgeordnete habe ich mich als Flüchtlingspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion intensiv mit dem Thema Migration auseinandergesetzt.

Mit freundliche Grüßen,

Astrid Damerow