Frage an Astrid Damerow bezüglich Gesundheit

Astrid Damerow
CDU
Frage von Dirk G. •

Frage an Astrid Damerow von Dirk G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Damerow,
Frau Merkel hat sinngemäß gesagt, dass die Corona-Einschränkungen beendet werden, wenn allen Bürgern unseres Landes ein Impfangebot unterbreitet werden konnte.
Jetzt muss ich folgendes der Presse entnehmen: "Weil noch nicht genau bekannt ist, wie lange der Corona-Impfstoff wirkt und wie er die Übertragung des Virus reduziert, werde es auch nach einer Durchimpfung möglicherweise kein sofortiges, völliges Ende der Corona-Maßnahmen geben, warnt der PEI-Präsident. " Dazu habe ich nur eine Frage: Wird Frau Merkel ihr Wort halten?
Mfg
Dirk Gerschau

Astrid Damerow
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gerschau,

der Impffortschritt in Deutschland führte bereits in Stufen zu weiteren Abbau der Einschränkungen. In wie weit die neu aufgetretenen Virusvarianten sich im Herbst verbreiten werden und dadurch noch Maßnahmen nötig sind, ist nicht vorhersehbar.
Davon wird die Entscheidung wie lange die Corona-Maßnahmen gelten abhängig sein. Zudem ist es auch von den regionalen Werten abhängig welche Einschränkungen gelten.

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Damerow, MdB