Wie werden Sie sich dafür einsetzen, dass Kriege beendet werden, um für Menschenrechte einzustehen, aber auch gegen den Klimawandel zu handeln?

Astrid Rothe-Beinlich
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Xuanting Z. •

Wie werden Sie sich dafür einsetzen, dass Kriege beendet werden, um für Menschenrechte einzustehen, aber auch gegen den Klimawandel zu handeln?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Z.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an meiner politischen Arbeit. Sie sprechen da natürlich Kernpunkte grüner Politik an, die für uns selbstverständlich relevant sind. Allerdings sind dies auch Fragen, die vor allem die bundespolitische Ebene betreffen und weniger die Landesebene. Darüber hinaus lassen sich diese komplexen Fragen nicht in einer Mail beantworten; vielmehr ließen sich darüber umfangreiche Abhandlungen schreiben. Ich schicke Ihnen aber gerne den Link zu unserem Parteiprogramm mit und wenn Sie zu einzelnen Punkten konkrete Nachfragen haben, beantworte ich Sie Ihnen gerne: https://cms.gruene.de/uploads/documents/20200125_Grundsatzprogramm.pdf Mit freundlichen Grüßen

Astrid Rothe-Beinlich