Frage an Axel Brammer bezüglich Verkehr

Axel Brammer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Brammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kristian V. •

Frage an Axel Brammer von Kristian V. bezüglich Verkehr

Lieber Herr Brammer,

wie wäre es mit einer Mobilitätsprämie, anstelle von einer weiteren "Abwrackprämie"? Es wird Zeit, dass unsere Politiker wirklich für die Bürger entscheidet, die sie letztendlich ja auch wählen...
Immer mehr Menschen "wachen auf" und werden sich an die Politiker (Menschen) erinnern, die gerade jetzt in der Krise wahrhaftig an die Menschen in unserem Land denken und sich trauen, sich gegen die Lobby der Industrieunternehmen aufzurichten.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und eine gute Angebundenheit bei der Entscheidungsfindung.

Mit freundlichen Grüßen

K. V.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr V.,
soweit mir bekannt, soll die Mobilitätsprämie insbesondere Personen mit geringem Einkommen zu Gute kommen. Wenn jemand mit geringem Gehalt dafür extra den Aufwand einer Steuererklärung in Kauf nehmen muss, läuft sie ins Leere. Von Abwrackprämien halte ich allerdings auch nichts. Es sei denn, wenn dadurch der konsequente Umbau zur E-Mobilität gefördert wird.

Mit freundlichem Gruß
Axel Brammer