Frage an Axel Gehrke bezüglich Gesundheit

Axel Gehrke
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Gehrke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matias K. •

Frage an Axel Gehrke von Matias K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Professor Gehrke,
Ich würde mich gerne erkundigen, wie Ihre persönliche Meinung und auch die Position der AfD bezüglich der Einführung einer gesetzlichen Impfpflicht aussieht. Als Arzt sind Sie selbstverständlich darüber in Kenntnis, dass Impfungen einen wertvollen und evidenten Beitrag zur Prävention einer Ausbreitung von gefährlichen Krankheiten leisten. Nun ist es in den letzten Jahren jedoch in Europa (vermutlich durch zunehmende Impflücken in der Bevölkerung) beispielsweise wieder zu einem verstärkten Auftreten von Masernfällen gekommen, wodurch auch bereits Todesfälle zu beklagen waren. Wäre es in Anbetracht dieses häufigeren Wiederauftretens der sogenannten "Kinderkrankheiten" nicht vorteilhaft, wenn die Bundesregierung darauf mit der Einführung einer gesetzlichen Impfpflicht reagieren würde?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Zeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
M. K.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre interessante E-Mail, zu der von der EU derzeit angestrebten umfassenden Pflichtimpfung.

Wir, die Alternative für Deutschland, wollen Deutschland reformieren und das betrifft auch ein besseres Gesundheitssystem und ein gerechteres Sozialsystem.

Als Obmann und Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Gesundheit bin ich mit dem Thema befasst. In der von der EU angestrebten Form wird die AfD das Programm nicht mittragen, obwohl flächendeckende freiwillige Impfungen gegen bestimmte Krankheiten durchaus wünschenswert sind.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen

Ihr A. Gehrke