Frage an Axel Voss bezüglich Gesundheit

Axel Voss
CDU
Frage von Ulrich S. •

Frage an Axel Voss von Ulrich S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Her Voss,

warum beantworten sie meine Frage vom 28.01.13 nicht??
Ist ihnen die Frage unangenehm oder heben sie keine passenden Antwort.

Ich stelle ihnen die Frage gerne noch einmal.

aus welchem Grund soll denn die E-Zigarette durch diese Tabakrichtline vom Markt genommen werden? Würde es hierbei wirklich um die Gesundheit der Bürger gehen, dann müsste auch die Zigarette (deren gesundheitlichen Langfolgen mehr als bekannt sind) vom Markt genommen werden.

Warum obliegt es nicht dem Konsumenten ob er die E-Zigarette benutzt oder nicht. Das wäre nicht mehr und nicht weniger als bei Zigaretten und Alkohol.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Szubert

Axel Voss
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Szubert,

zum Thema E-Zigarette habe ich bereits am 28.01. auf eine andere Anfrage hin Stellung bezogen. Um Doppelungen zu vermeiden, darf ich Sie herzlich bitten, diese Antwort zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Voss MdEP