Frage an Axel Voss bezüglich Wirtschaft

Axel Voss
Axel Voss
CDU

Frage an Axel Voss von Wna Wbrevßra bezüglich Wirtschaft

10. Februar 2021 - 18:21

Warum haben Sie geschlossen als CDU gegen ein Recht auf Reperatur gestimmt? Gerade in Anbetracht der Nachhaltigkeit ist es doch wichtig das elektronische Geräte nicht ständig ersetzt werden müssen. Warum sind sie als Abgeordneter oder die CDU dagegen?

Frage von Wna Wbrevßra
Antwort von Axel Voss
15. Februar 2021 - 10:20
Zeit bis zur Antwort: 4 Tage 15 Stunden

Sehr geehrter Herr Joerißen,

wir haben uns als CDU/CS-Gruppe nicht gegen Reparaturen ausgesprochen, sondern gegen eine zwingende gesetzliche Verpflichtung für diese gestimmt.
Dies vor dem Hintergrund, dass es im gesamten Text zahlreiche unbestimmte Rechtsbegriffe gegeben hat, die gerade für kleine und mittlere Betriebe ein hohes finanzielles und bürokratisches Risiko dargestellt hätten. Bei einer derartigen mal wieder sehr ideologischen Herangehensweise lässt sich keine „Zukunft“ verantwortungsvoll gestalten.

Selbstverständlich sind wir als CDU/CSU-Gruppe auch für die Reparaturfähigkeit von Produkten!

Mit den besten Grüßen

Axel Voss