Frage an Bärbel Bas bezüglich Finanzen

Bärbel Bas
SPD
Frage von Siegfried H. •

Frage an Bärbel Bas von Siegfried H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Bas

kurz und Bündig ...............!???
Wie gedenken Sie gegen die überbordende Pensionsversorgung von Politikern / Beamten vorzugehen !!...??

(Der Standart- AN kommt selbst nach 40 Jahren Einzahlung in die, durch CDU (neue BL) geplünderte RK nur knapp über den Überlebenssatz und wird bei Plegefall sowieso zum Almosenempfänger .!.??)

Gruß und nicht in Erwartung eine Antwort zu erhalten..!!
Siggi Hofrichter aus Rheinhausen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hofrichter,

kurz und bündig: Das Grundsatzprogramm der SPD enthält die Forderung, die gesetzliche Rentenversicherung langfristig auf alle Erwerbstätigen auszudehnen, also auch Beamte einzubeziehen ( http://www.spd.de/de/politik/grundsatzprogramm/index.html ).

Die SPD wird dafür kämpfen, dass die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Alter eben nicht zu Almosenempfängern werden. Wir wollen den Anteil älterer Beschäftigter erhöhen und mehr Flexibilität beim Übergang vom Berufsleben zur Rente ermöglichen. Ich werde eine Erhöhung des Renteneintrittsalters nicht unterstützen, wenn dieser Schritt zu einer faktischen Rentenkürzung führt.

Mit freundlichen Grüßen nach Rheinhausen

Ihre Bärbel Bas