Guten Tag Frau Bas, wie stehen Sie dazu, das nach etwas mehr als 40 Jahren durchgehender Erwerbstätigkeit (Angestellter) nun mit 59 Jahren und 80% Schwerbehinderung Hartz 4 beantragt werden muss?

Bärbel Bas
SPD
Frage von Boris Karl v. •

Guten Tag Frau Bas, wie stehen Sie dazu, das nach etwas mehr als 40 Jahren durchgehender Erwerbstätigkeit (Angestellter) nun mit 59 Jahren und 80% Schwerbehinderung Hartz 4 beantragt werden muss?

Sämtliche Ärzte und Gutachten bestätigen die Erwerbsunfähigkeit. Nur die Rentenversicherung verschleppt den Vorgang durch Ablehnung der Gutachten, Atteste und Arztberichte seit 3,5 Jahren (!!!).
PLZ 47239; Wahlkreis 115

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr v. B.,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich ohne weitere Informationen Ihre konkrete Situation nicht bewerten kann. Gerne schaue ich mir das aber genauer an. Bitte schicken Sie mir dazu Ihre Unterlagen - insbesondere den Bescheid der Rentenversicherung - gerne per Mail an baerbel.bas@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel Bas.