Warum ignorieren Sie meine Frage vom 13.02.23?

Bärbel Bas
SPD
Frage von Guido L. •

Warum ignorieren Sie meine Frage vom 13.02.23?

Sehr geehrte Frau Bas MdB,
ich musste feststellen, dass Sie meine Frage vom 13.02.23 ( https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/baerbel-bas/fragen-antworten/warum-bekommen-viele-jesiden-kein-asyl-in-deutschland ) leider ignoriert haben: Sie haben eine Frage, die nach meiner am 17.02.23 an Sie gestellt wurde, bereits am 21.02.23 beantwortet: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/baerbel-bas

Daher meine Nachfrage: Waren Ihnen meine Fragen zum Thema "Jesiden" zu heikel, um diese wahrheitsgemäß zu beantworten?

In der Hoffnung und Erwartung, dass Sie nicht "kneifen" und meine Fragen vom 13.02.23 bald beantworten, verbleibe ich

mit vorzüglicher Hochachtung

G. L. (ein seit 1989 in Bayern lebender Duisburger (Ihre Heimatstadt))

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Da Sie sich auch hier auf meine Aufgaben als Bundestagspräsidentin beziehen, antworte ich Ihnen erneut nicht in meiner Funktion als Abgeordnete, sondern als Vertreterin des Verfassungsorgans Deutscher Bundestag und der Gesamtheit seiner Mitglieder sowie dank der Zuarbeit der Bundestagsverwaltung:

Der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir ein Herzensanliegen. Ich beantworte alle Anfragen so zeitnah wie möglich. Angesichts der großen Menge an Anliegen und Nachfragen auf diesem Portal, aber vor allem auf direktem Wege im Bürgergespräch, per Brief, per Mail, per Telefon oder über die Sozialen Medien braucht eine Beantwortung schon etwas Zeit. Das liegt auch an meinen Anspruch, mir alle an mich gerichteten Anliegen/Nachfragen auch selbst anzuschauen. Und entgegen Ihrer Annahme werden die Zuschriften, die mich über Abgeordnetenwatch erreichen, nicht strikt nach Eingangsdatum abgearbeitet.

Auch hier möchte ich aber darauf hinweisen, dass Sie selbstverständlich die Möglichkeit haben, auch auf direktem Weg mit dem Deutschen Bundestag, seinen Abgeordneten oder mir als seiner Präsidentin Kontakt aufzunehmen. Zum Beispiel über: https://www.bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen aus Ihrer alten Heimatstadt nach Bayern

Bärbel Bas