Gibt es eine Aufstellung (Vergleich) wo die Unterschiede zwischen Hartz IV und dem neuen Bürgergeld deutlich werden?

Bärbel Kofler
SPD
Frage von Michael K. •

Gibt es eine Aufstellung (Vergleich) wo die Unterschiede zwischen Hartz IV und dem neuen Bürgergeld deutlich werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de. Gerne sende ich Ihnen wie gewünscht den Link zu den FAQs des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales:

https://www.bmas.de/DE/Arbeit/Grundsicherung-Arbeitslosengeld-II/Buergergeld/Fragen-und-Antworten-zum-Buergergeld/faq-buergergeld.html

Dort finden sie unter anderem unter Frage 5 und 15 die Unterschiede zwischen dem Bürgergeld und Harz IV.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Bärbel Kofler