Frage an Balthasar Brandhofer bezüglich Jugend

Balthasar Brandhofer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Balthasar Brandhofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann E. •

Frage an Balthasar Brandhofer von Johann E. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Brandhofer,

viele Bürger sind der Meinung, dass die Freien Wähler besser in der Gemeindepolitik bleiben sollen.

Welches Argument können Sie bringen, dass die Freien Wähler auch in der Landespolitik vertreten sein sollen.

Johann Estner

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Estner,

vielen Dank für ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Auch ich war lange der Meinung, dass die Freien Wähler sich auf die Kommunalpolitik beschränken sollten.

Persönlich Erfahrungen haben mich aber eines anderen belehrt: die Entscheidngsmöglichkeiten sind auf kommunaler Ebene sehr eingeschränkt. Die richtungsweisenden Entscheidungen werden in den Ländern, im Bund und in Brüssel getroffen. Meiner Meinung haben hier aber schon zu viele Politiker den Bezug zum Bürger und dessen Sorgen und Nöte verloren. Es ist an der Zeit, hier Veränderungen zu erwirken. Die Freien Wähler haben sich in der Kommunalpolitik bewährt. Auch im Landtag haben sie sich bewährt - gerade die jüngsten Beispiele wie das Thema Studiengebühren und der Fall Mollath sind ganz klar zeigen hier die Handschrift der Freien Wähler.

Und wenn Sie sich die Kandidatenliste anschauen, werden Sie feststellen, dass hier ein breites Spektrum an Berufen steht, das eine praxisorientiere Politik gewährleistet.
Also: zum Wohle aller Bürger: die Freien Wähler müssen verstärkt in die Landespolitik!!

Mit freundlichen Grüßen

Balthasar Brandhofer