Frage an Balthasar Brandhofer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Balthasar Brandhofer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Balthasar Brandhofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars W. •

Frage an Balthasar Brandhofer von Lars W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brandhofer

wie stehen Sie zur Haushaltsabgabe und welche Neuregelung würden Sie vorschlagen, wenn diese für verfassungwiedrig erklärt wird?

Mit freundlichen Grüßen

Lars Witte

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Witte,

die Haushaltsabgabe mag ja als sog. Solidaritätsabgabe sehr schön klingen, jedoch bin ich der Meinung, dass die alte Gebührenregelung gerechter war, da hier die Gebühren verursacherbezogen bezahlt wurden. Wer viele Geräte besaß und nutzte, musste auch mehr bezahlen. Und das ist gerecht.

Mit freundlichen Grüßen

Balthasar Brandhofer