Frage an Balthasar Brandhofer bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Balthasar Brandhofer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Balthasar Brandhofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann E. •

Frage an Balthasar Brandhofer von Johann E. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Brandhofer,

wie würden Sie die Politik in Sachen Landwirtschaft gestalten, bzw. beeinflussen?
Denken Sie zum Beispiel, dass Sie der Regierung verständlich machen können wie die Lage vor Ort ist? Denn bisher wurden immer nur die angenehmen Seiten der Landwirtschaft hergezeigt.
Trauen Sie sich zu der Regierung die andere Seite der Landwirtschaft zu zeigen, sprich ohne Bauernverbandssystem?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Estner,

es gibt nur eine Chance, der Regierung die Situation der Landwirtschaft aufzuzeigen: indem die Verantwortlichen regelmäßig auf Landwirtschaftliche Betriebe geführt werden. Aber nicht Betriebe, die vor kurzem erst gebaut haben, sondern solche, die bereits seit einiger Zeit in Bestand sind, wo der Alltag sichtbar ist. Die Demonstration anhand sog. Vorzeigebetriebe geht an der Realität vorbei.

Wichtig dabei ist, dass Betriebsleiter bereit sind, sich und ihre Betriebe zur Verfügung zu stellen, um den "hohen Herrschaften" ehrlich auch die weniger schönen Seiten in der Landwirtschaft aufzuzeigen. Sollte ich das angestrebte Landtagsmandat erhalten, würde ich diese Art der Präsentation auf jeden Fall durchziehen.

Viele Grüße,

Ihr

Balthasar Brandhofer