Frage an Barbara Duden bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Barbara Duden
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Duden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kay B. •

Frage an Barbara Duden von Kay B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo und guten Tag,

auch mich interessiert der Fortgang der Planung für das neue Wohngebiet "Jenfeld 23".

Gibt es hier schon Bauträger, -firmen an die man sich wenden kann?
Gibt es jetzt schon weitere Informationen über evtl. Förderungen?

Liebe Grüße
Kay Borrys

Antwort von
SPD

Guten Tag Kay Borrys,

zum aktuellen Stand des Bebauungsverfahren der Lettow-Vorbeck Kaserne gibt es leider keine Neuigkeiten. Das Gelände befindet sich momentan noch im Besitz des Bundes. Es wird geprüft, unter welchen Bedingungen das Gelände an die Stadt veräußert wird.

Leider lässt sich somit nicht bestimmen, ob nach Verkauf der Geländes einzelne Grundstücke - zu günstigen Konditionen - an Familien weiterveräußert werden oder wie insgesamt der Verkauf gestaltet sein wird. Laut einer Kleinen Anfrage meines Kollegen Jan Quast, MdHB vom 6.10.06 bzw. 12.4.07 (Drucksachen 18/5094 und 6092) verlaufe das Verfahren laut Senatsantwort auftragsgemäß und solle aufgrund des erreichten Bearbeitungsstandes bis Ende der Legislaturperiode (2008) zum Abschluss gebracht werden.

Fragen Sie gerne wieder nach und ich hoffe bald eine konkretere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Barbara Duden, MdHB