Frage an Barbara Weiler bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Barbara Weiler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Weiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wiebke S. •

Frage an Barbara Weiler von Wiebke S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Frau Weiler,

wie ich auf der Internetseite einer Organisation (s.u.) gelesen habe, gab es im Januar 2009 eine schriftliche Erklärung, die ins EU Parlament eingereicht wurde.
Das Ziel, endlich ein verbindliches gesamteuropäisches Tierschutzgesetz zu schaffen, wurde leider nicht erreicht. Dies hätte nur dann verwirklicht werden können, wenn mindestens 50% der EU Politiker diese Erklärung bis zum 7.Mai 2009 unterzeichnet hätten. Es fehlten 99 Stimmen.
Wie ich erfahren habe, sind Sie Gegnerin dieses Gesetztes. Falls diese Information nicht richtig ist, berichtigen Sie mich bitte!
Es gibt tausende Kämpferinnen, die gegen das Ausbeuten und Missbrauchen anderer Lebewesen tagtäglich ihr Leben opfern würden und dies teilweise auch tun und Sie können noch nicht einmal eine Unterschrift leisten?

Wenn Sie noch nicht einmal Mord unterbinden möchten, was haben Sie dann für Vorsätze als Politikerin?

Bitte verstehen Sie diese Nachricht als ernst gemeinte Frage einer besorgten und bestürzten Bürgerin!

Mit freundlichen Grüßen,

Wiebke Schoon

Quelle: http: //www.pfotenhilfe-ungarn.de/99_unterschriften_fehlen.html

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schoon,

Ihre E-Mail habe ich erhalten. Es handelt sich definitiv um eine falsche Information. Selbstverständlich bin ich für ein gesamteuropäisches Tierschutzgesetz. Bitte lassen Sie mich wissen, woher Sie diese merkwürdige Auskunft haben.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Weiler