Frage an Barbara Weiler bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Barbara Weiler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Weiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian B. •

Frage an Barbara Weiler von Julian B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Fr. Weiler

Seit einem Jahr Vertreiben wir in Albanien deutsche Normprodukte die auf Nano-Technologie beruhen und biologische Zusätze haben.
Diese Produkte sind sehr weit fortgeschritten im Vergleich zur Konkurrenz.
Allerdings wissen wir auch das ein Interimsabkommen seit 12.06.2006 mit Albanien abgeschlossen wurde für Handelfrei Zone.

Mein Anliegen an Sie ist, dass Sie uns in Rat und Tat helfen könnten.
Uns ist bekannt, dass sehr viel subvention Gelder für den Wiederaufbau nach Albanien fließen.(Infrastuktur,Tourismus,Denkmalschutz ect..). Wir haben aber bis jetzt weder von deutsche Institute oder Regierungsbüros die Hilfe erhalten,geschweige dem angeboten bekommen.

Wir sind auch hier wie dort ehrliche Steuer zahler.

Ich bitte Sie uns bei einem Kontaktaufbau zu helfen.

Bitte um Stellungnahme Ihrerseits und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
J.Boci

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Boci,
sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Anfrage vom 13.09.2007 habe ich erhalten.

Ich bitte um Verständnis, dass ich aufgrund der hohen Arbeitsbelastung als Europaabgeordnete (Wahlkreis: sechs Mal größer als der von Bundestags- bzw. 15 Mal größer als der von Landtagsabgeordneten) nur solche Anfragen beantworte, die

a) aus meinem Wahlkreis (Nord- und Osthessen) an mich gerichtet werden

und / oder

b) meine Fachbereiche betreffen (Ausschüsse: Binnenmarkt und Verbraucherschutz / Beschäftigung und soziale Angelegenheiten sowie die ASEAN-Delegation).

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Weiler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.