Frage an Beate Walter-Rosenheimer bezüglich Jugend

Beate Walter-Rosenheimer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ingmar B. •

Frage an Beate Walter-Rosenheimer von Ingmar B. bezüglich Jugend

Hallo,

wie ich sehe sind Sie Teil der Kinderkommission des Bundestages. Wie kommts? Sie haben keine Kinder! Was suchen Sie dort? Das Subjekt "Kind" ist offenbar nur ein abstraktes für Sie. Finden Sie nicht, dass es bei so einem unmittelbar lebenspraktischen Thema eher "Praktiker" bräuchte?

Inwiefern halten sie die völlig vermurkste Kinder- und Familienpolitik (siehe Demografieentwicklung) für das Ergebnis dieser komplett widersinnigen Fehlbesetzung der parlamentarischen Gremien, also dass Kinderlose über Familien und Kinder entscheiden dürfen?

Danke und Grüsse,
Blessing

Beate Walter-Rosenheimer
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Blessing,

wie Sie zu der Annahme kommen, ich sei kinderlos, weiß ich nicht. Das ist falsch und das können Sie ganz einfach zum Beispiel auch auf der Seite des Deutschen Bundestags nachlesen. Ich habe fünf Kinder.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Walter-Rosenheimer