Frage an Beatrix von Storch bezüglich Recht

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Sebastian D. •

Frage an Beatrix von Storch von Sebastian D. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau von Storch,

nach den Attentaten von Paris liegt nun ein Vorschlag der EU Kommission auf dem Tisch, in dem es um massive Einschränkung hinsichtlich des LEGALEN Waffenbesitzes von rechtschaffenden Jägern, Sportschützen und Sammlern geht. Kriminelle Fanatiker mit ILLEGALEN Kriegswaffen vom Schwarzmarkt erschießen unbescholtene Bürger, und anschließend sollen unbescholtene Bürger ihrer LEGALEN und GENEHMIGTEN Waffen entledigt werden. Diese Logik erschließt sich mir ganz und gar nicht. Ich muss mich in Deutschland heute bereits umfangreichen Kontrollen und regelmäßigen Überprüfungen als Sportschütze unterziehen! Und das Schützenvereine oder Jägerschaften in Deutschland massiv von Islamischen Fanatikern unterwandert werden, um auf legale Weise an Waffen zu kommen, glaubt doch nun wirklich kein Mensch! Das von Schützenvereinen eine Bedrohung der inneren Sicherheit ausgeht ist nun wirklich mehr als unglaubwürdig Bitte stimmen sie bei der kommenden Abstimmung gegen diesen absurden Vorschlag! Wie stehen Sie zu diesem Vorschlag der EU Kommission?

Mit freundlichen Grüßen
S. D.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr D.,

die AfD hat zur geplanten Verschärfung der Waffenrichtlinie eine klare Position. Auf unserem Parteitag in Hannover haben wir dazu einstimmig (!) eine Resolution verabschiedet. Sie finden Sie hier:

https://www.alternativefuer.de/4-ordentlicher-bundesparteitag/

Ich sehe es wie Sie. Es ist ein Stück aus dem EU-Tollhaus, die legalen Waffenbesitzer, Jäger und Sportschützen für den islamischen Terrorismus in Mithaftung nehmen zu wollen. Die Verschärfung des Waffenrechts wäre ein weiterer Schritt in die Kriminalisierung unbescholtener Bürger und in den umfassenden Überwachungs- und Bevormundungsstaat, aber ganz sicher keine Prävention vor weiteren terroristischen Untaten.

Jeder weiß, dass sich Terrorristen auf illegalem Wege mit vollautomatischen Waffen ausrüsten. Sie werden mit einer verschärften Waffenrichtlinie sicherlich kein Problem haben. Es wäre für die Sicherheit der Bürger bei weitem sinnvoller, endlich die Grenzen zu schützen, damit nicht jeder unkontrolliert und zum Beispiel mit auf dem Balkan beschafften Maschinenpistolen unbehelligt durch Europa fahren kann.

Im Übrigen halte ich es für ein Kennzeichen totalitärer Staaten, den Menschen das Tragen von Waffen zu verbieten. Ein liberaler Rechtsstaat muss seinen Bürgern vertrauen. Er muss es nicht nur ertragen können, dass diese bewaffnet sind, sondern muss die Handlungsfreiheit seiner Bürger bewahren und freiheitsbeschränkende Eingriffe minimieren.

Wir werden alles dafür tun, den Entwurf der EU-Kommission im EU-Parlament zu verhindern.

Mit sehr freundlichen Grüßen bin ich

Ihre Beatrix von Storch