Frage an Beatrix von Storch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Jens Z. •

Frage an Beatrix von Storch von Jens Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau von Storch,

momentan laufen in der EU Maßnahmen, den legalen Waffenbesitz weiter einzuschränken. Begründet wird es diesmal mit den Anschlägen von Paris. Der Zusammenhang erschließt sich mir leider nicht. Man sollte niemals illegale Waffen mit legalen verwechseln bzw. vollautomatische Kriegswaffen mit Sportwaffen. Ein Ziel des IS ist es mit Sicherheit, demokratische Rechte in Europa einzuschränken. Das wird gerade perfekt durch diese Verschärfung durch unserer gewählten Vertreter unterstützt. Wie stehen sie zu diesem Thema? Wie weit ist dieser Gesetzentwurf fortgeschritten? Welche Partei hat diesen Entwurf eingereicht?

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
J. Z.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Z.,

die AfD hat zur geplanten Verschärfung der Waffenrichtlinie eine klare Position. Auf unserem Parteitag in Hannover haben wir dazu einstimmig (!) eine Resolution verabschiedet. Sie finden Sie hier:

https://www.alternativefuer.de/4-ordentlicher-bundesparteitag/

Ich sehe es wie Sie. Es ist ein Stück aus dem EU-Tollhaus, die legalen Waffenbesitzer, Jäger und Sportschützen für den islamischen Terrorismus in Mithaftung nehmen zu wollen. Die Verschärfung des Waffenrechts wäre ein weiterer Schritt in die Kriminalisierung unbescholtener Bürger und in den umfassenden Überwachungs- und Bevormundungsstaat, aber ganz sicher keine Prävention vor weiteren terroristischen Untaten.

Jeder weiß, dass sich Terrorristen auf illegalem Wege mit vollautomatischen Waffen ausrüsten. Sie werden mit einer verschärften Waffenrichtlinie sicherlich kein Problem haben. Es wäre für die Sicherheit der Bürger bei weitem sinnvoller, endlich die Grenzen zu schützen, damit nicht jeder unkontrolliert und zum Beispiel mit auf dem Balkan beschafften Maschinenpistolen unbehelligt durch Europa fahren kann.

Im Übrigen halte ich es für ein Kennzeichen totalitärer Staaten, den Menschen das Tragen von Waffen zu verbieten. Ein liberaler Rechtsstaat muss seinen Bürgern vertrauen. Er muss es nicht nur ertragen können, dass diese bewaffnet sind, sondern muss die Handlungsfreiheit seiner Bürger bewahren und freiheitsbeschränkende Eingriffe minimieren.

Wir werden alles dafür tun, den Entwurf der EU-Kommission im EU-Parlament zu verhindern.

Mit sehr freundlichen Grüßen bin ich
Ihre Beatrix von Storch