Frage an Beatrix von Storch bezüglich Innere Sicherheit

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Christian T. •

Frage an Beatrix von Storch von Christian T. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau von Storch, was hat Ihre Partei vor zum Thema Sicherheit im Bezirk in Bezug auf Kriminalitätshotspots und Polizeipräsenz zu tun? Bitte antworten Sie in leichter Sprache. Vielen Dank!

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Tiedemann,

neue Polizeiwachen sollten in direkter Nähe zu Kriminalitätshotspots geschaffen werden. Dadurch kann die Polizei schneller eingreifen.

Die Polizei sollte eine größere Präsenz auf der Straße zeigen. Es sollten auch Polizisten in Zivil eingesetzt werden. Es müssen mehr Polizisten eingestellt werden und die Ausrüstung der Polizei muss verbessert werden.

Wichtig ist auch, dass Straftäter schnell vor Gericht kommen und die Justiz harte Strafen ausspricht. Das dient der Abschreckung. Deshalb spreche ich mich für eine Strafrechtsreform aus. Die Möglichkeit, Bewährungsstrafen zu verhängen, soll dann eingeschränkt werden und das Strafmaß  für Gewalttaten erhöht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch