Frage an Beatrix von Storch bezüglich Umwelt

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Ulrich S. •

Frage an Beatrix von Storch von Ulrich S. bezüglich Umwelt

Guten Tag Frau Storch,
was gedenken Sie persönlich und Ihre Partei gegen das Insektensterben zu unternehmen?
U. S.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schlüter,

der AfD ist der Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen und die Umsetzung des Tierschutzgesetzes wichtig. Generell gilt es sowohl die Interessen der Landwirte, als auch den Natur- und Tierschutz zu gewährleisten. Im Falle des Insektensterbens setzen wir uns für eine intensive Ursachenforschung ein. Nur wenn wir die Zusammenhänge kennen, können wir auf das Problem angemessen reagieren.

Erste Maßnahmen sind schon ergriffen worden. Die AfD hat im Deutschen Bundestag einem Antrag zur Reduktion der Gefährdung der Honig- und Wildbienen durch ein EU-Freilandverbot für bienengiftige Neonikotinoide zugestimmt (siehe hier: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw16-de-neonikotinoide/548960). Zusätzlich gilt es aber auch, die Beratungstätigkeit für unsere Landwirte vor Ort zu erhalten und auszubauen.

Mit freundlichen Grüßen
Beatrix von Storch