Frage an Beatrix von Storch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Andreas N. •

Frage an Beatrix von Storch von Andreas N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau von Stork,

welche Einstellung haben Sie zum Rechtsextremismus und zum Nationalsozialismus? Warum diffamieren Sie das Bündnis "Aufstehen gegen Rassismus"? Ist es Ihnen nicht wichtig, Zivilcourage gegen Rassismus zu zeigen? Wie engagieren Sie sich gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit? Sehen Sie nicht die historische Verantwortung Deutschlands? Ich arbeite seit 4 Jahren mit geflüchteten Jugendlichen aus allen Gegenden der Erde. Es sind liebenswerte, lernwillige junge Menschen, die zur Zeit viel nehmen, aber auch viel zurückgeben wollen. Sie sind eine Bereicherung für unser Land!

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr N.,

der Nationalsozialismus war das dunkelste Kapitel unserer Geschichte. Unsere historische Verantwortung verpflichtet uns dazu, die bürgerliche Freiheit, die Demokratie und den liberalen Rechtsstaat gegen jede Form von Extremismus zu verteidigen.

Das Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“ ist ein intolerantes und antidemokratisches Projekt. Das Bündnis will frei und demokratisch gewählte Parteien an der Ausübung ihrer demokratischen Rechte und sogar Pflichten, beispielsweise bei der Durchführung von Parteitagen oder Informationsständen, hindern und stören. Das hat mit Zivilcourage nichts zu tun, sondern zeigt eine zutiefst antidemokratische Gesinnung.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch