Frage an Beatrix von Storch bezüglich Umwelt

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Xaver-Pascal M. •

Frage an Beatrix von Storch von Xaver-Pascal M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau von Storch,

wie steht ihre Partei zu den Emissionshandel der durch das Kyoto-Protokoll für die EU verpflichtend ist? Falls Sie es ablehnen, finden Sie nur die Umsetzung schlecht oder grundsätzlich den Emissionshandel?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Möller,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir lehnen den CO2- Emissionsrechtehandel bzw. den Handel mit sog. Emissionszertifikaten grundsätzlich ab. Planwirtschaftliche Instrumente wie die beschlossene direkte Preisfestsetzung für CO2 durch den Staat schaden schlussendlich durch den massiven Kosten-Anstieg für Energie und Mobilität jedem – vom einzelnen Bürger bis hin zum großen Unternehmen. Dies gilt auch für weniger planwirtschaftliche Varianten wie den Emissionshandel.

Mit freundlichen Grüßen bin ich

Ihre

Beatrix von Storch