Sehen Sie durch die vorgesehene sogenannte "fit for 55" Regel der EU das Hauseigentum vieler Eigenheimbesitzer gefährdet ? Danke

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Georg G. •

Sehen Sie durch die vorgesehene sogenannte "fit for 55" Regel der EU das Hauseigentum vieler Eigenheimbesitzer gefährdet ? Danke

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr G.

die EU-Klimapolitik gefährdet das Hauseigentum und damit die Altersvorsorge vieler Bürger massiv.

Wer in älteren Wohngebäuden lebt, auf den kommen horrende Kosten zu, die die Hauseigentümer überfordern und die Mieter zusätzlich belasten. Die Kosten für die Sanierung eines 50 Jahre alten Einfamilienhauses werden auf 100.000 bis 300.000 Euro geschätzt.

https://www.focus.de/finanzen/experten/gastbeitrag-von-carsten-zimmermann-eu-klimapaket-fit-for-55-ueberfordert-immobilien-eigentuemer_id_188493003.html

Ich kann Ihnen versichern, dass die AfD alles in ihrer Macht mögliche tun wird, um diese faktische Enteignung von Eigenheimbesitzern und Belastung von Mietern zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch