Welche wirtschaftlichen Vorteile hätte Deutschland von einer Präsidentschaft Trumps?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Niklas H. •

Welche wirtschaftlichen Vorteile hätte Deutschland von einer Präsidentschaft Trumps?

Sehr geehrte Frau von Storch,
Trump hat mitunter die Erhöhung der Zölle von Exportgütern der EU sowie eine Beitragserhöhung der NATO-Mitgliedsstaaten gefordert. Kann es dennoch wirtschaftliche Vorteile für Deutschland bringen, wenn Trump 2024 zum Präsidenten gewählt wird? Wenn ja, welche?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.

ein Ende des Ukraine-Konfliktes hätte unmittelbar positive Wirkungen auf die wirtschaftliche Lage in Europa. Würde Donald Trump also seine Ankündigung wahr machen und einen schnellen Friedensschluss zwischen Russland und der Ukraine erreichen, könnte das auch eine positive Wirkung auf die wirtschaftliche Lage in Deutschland haben.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team.