Wie können Sie als AfD-Politikerin für eine Politik stehen, die sich verweigert Menschen in Not in Deutschland aufzunehmen und so Leben zu retten?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Rosa W. •

Wie können Sie als AfD-Politikerin für eine Politik stehen, die sich verweigert Menschen in Not in Deutschland aufzunehmen und so Leben zu retten?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau W.

das Grundgesetz sieht die Drittstaatenregelung vor. Das heißt in Deutschland ist nicht asylberechtigt, wer bereits in einem anderen Land die Gelegenheit besaß, einen Asylantrag zu stellen. Die übergroße Mehrheit der Asylantragsteller besitzt keinen Anspruch auf Asyl.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch