Frage an Benjamin Raschke bezüglich Verbraucherschutz

Benjamin Raschke
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sabrina B. •

Frage an Benjamin Raschke von Sabrina B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Raschke,

was halten Sie von der Wehrpflicht? Sollte man nicht diese ohnehin ungerecht verteilte Pflicht (nur 50% der Tauglichen) abschaffen? Was bringt es überhaupt? Kein Einkommen, da man ggf. den "gut" bezahlten Job unterbrechen muss, fast immer muss man die Familie, Freunde etc. zurück lassen und es bringt nur Scherereien mit sich, wenn man z.B. eine Wohnung und gewisse monatliche Verpflichtungen hat, weils niemand bezahlen will (oder nur unter bestimmten Vorraussetzungen) und man selbst es wegen des niedrigen Solds nicht kann. Also was soll der Quatsch? Sollte es nicht lieber freiwillig sein, wenn man sich dies aufhalsen möchte?

Mit freundlichen Grüßen

S. Berndt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Berndt,

haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort. In der Tat: Die Wehrpflicht gehört abgeschafft!

Wir Grüne wollen statt dessen einen freiwilligen militärischen Kurzdienst von zwölf bis 24 Monaten einführen, der Frauen und Männern offen steht. Damit die Bundeswehr eine Freiwilligenarmee im Auftrag des Parlamentes wird!

Wir würden uns über Ihre Zweitstimme freuen - für eine Abschaffung der Wehrpflicht!

Mit bestem Dank & Gruß,
Benjamin Raschke