Wieso wird die Einhaltung der Maskenpflicht im ÖPNV nicht von den Obrigkeiten kontrolliert und ggf. sanktioniert, wenn das Tragen einer Maske tatsächlich notwendig ist?

Bernd Althusmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Timo N. •

Wieso wird die Einhaltung der Maskenpflicht im ÖPNV nicht von den Obrigkeiten kontrolliert und ggf. sanktioniert, wenn das Tragen einer Maske tatsächlich notwendig ist?

Der Straßenverkehr wird regelrecht mit Blitzern überschwemmt,was natürlich ausschließlich der allgemeinen Sicherheit zu zuschreiben ist. Die Zugbegleiter tagtäglich mit diesen Problemen alleine im Regen stehen zu lassen ist verantwortungslos und inakzeptabel.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Abgeordnetenwatch und Ihre Fragen bezüglich der Maskenpflicht im ÖPNV.

Gerne beantwortet Herr Dr. Althusmann diese persönlich. Lassen Sie uns dazu bitte Ihre E-Mail an althusmann@cdu-niedersachsen.de zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Signe Stiewe

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.