Frage an Bernd Koglin bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Bernd Koglin
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Koglin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd W. •

Frage an Bernd Koglin von Bernd W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Koglin,

bitte erklären Sie mir, wie Dank der von Ihrem potentiellen Koalitionspartner angestrebten Rahmenbedingungen Arbeitsplätze entstehen sollen.

Eine Mehrwertsteuererhöhung senkt effektiv die Realeinkommen für alle, insbesondere für Rentner und Bezieher von Sozialleistungen.

Wachstum bei sinkender Nachfrage?

Ein Paradoxon, leider nicht das einzige.

Das Plakat Ihrer Partei:

"Steuern runter, Arbeit rauf"

ist das Papier nicht wert,
auf dem es gedruckt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
B. Woitzik

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Woitzik,

die FDP und ich stehen für eine konsequente Steuersenkungspolitik. Wir sind gegen die Erhöhung der Mehrwertsteuer, weil sie die Konjunktur dämpfen und Arbeitsplätze gefährden würde. Sie schreiben: "Das Plakat Ihrer Partei "Steuern runter, Arbeit rauf" ist nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde."

Das werden die Menschen, die in der kommenden Legislaturperiode aufgrund unserer Steuersenkungspolitik wieder Arbeitsplätze erhalten, ganz anders sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Koglin