Sehr geehrter Herr Krückel, warum wird in NRW eine Pflegekammer eingerichtet, bei der Mitgliedschaft und Beitragszahlung erzwungen werden?

Bernd Krückel
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Dieter K. •

Sehr geehrter Herr Krückel, warum wird in NRW eine Pflegekammer eingerichtet, bei der Mitgliedschaft und Beitragszahlung erzwungen werden?

Es wurden von fast 200.000 Pflegenden nur 1.500 dazu befragt. Die Konsequenzen wurden dabei vernachlässigt aufgezeigt. Wir brauchen keine dritte Kontrollinstanz neben MDK und Heimaufsicht. Die lebenslange erzwungene Mitgliedschaft ist nicht hinnehmbar. Weitere Pflichtveranstaltungen zur Weiterbildung in der Freizeit brauche ich auch nicht. Für Fragen der Tarifverhandlungen ist sie nicht zuständig. Sie ist keine wirkliche Interessenvertretung. Ein Wasserkopf, der Geld verschwendet und sich nur um sich selbst dreht. Unnötig wie ein Kropf!
Bitte stoppen Sie die Etablierung dieser Institution, die der Pflege noch mehr aufbürdet. Wir haben wichtigeres zu tun!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krings,

ich bin ehrenamtlich im Bereich Altenpflege tätig. Ich würde mich gerne umfangreicher mit Ihnen austauschen, als es hier möglich ist. Bitte senden Sie mir Ihre Telefonnummer an bernd.krueckel@landtag.nrw.de

Ich melde mich bei Ihnen.

Freundliche Grüße

Bernd Krückel