Frage an Bernd Sibler bezüglich Kultur

Bernd Sibler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Sibler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael V. •

Frage an Bernd Sibler von Michael V. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Staatssekretär im Kunstministerium,

gibt es bei einem bayerischen Museum Interesse am Kauf/Spende von alten bayerischen Kulturstücken, z.B. alter Webstuhl und Kinderwiege aus einer nachgebauten Waidlerstube?
Ich würde diese Gegenstände ungern vernichten.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Vogl,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 1. August 2015 an Herrn Staatssekretär Sibler.

Herr Staatssekretär Sibler, der Sie freundlich grüßen lässt, hat mich gebeten, mich Ihres Anliegens anzunehmen und Ihnen zu antworten.

Ich darf Ihnen zu Ihrer Anfrage Folgendes mitteilen: Die in Rechtsträgerschaft des Freistaats Bayern stehenden Museen und Sammlungen sind in ihrer Ausstellungsauswahl und -gestaltung grundsätzlich frei. Das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst übt keinen Einfluss auf die Ausstellungsauswahl aus und führt auch selbst keine Ausstellungen durch.

Ich möchte Ihnen daher empfehlen, sich direkt mit inhaltlich betroffenen Häusern in Verbindung zu setzen. Eine Übersicht über die staatlichen Museen und Sammlungen in Bayern finden Sie auf der Internetseite des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst unter: http://www.km.bayern.de/kunst-und-kultur/museen.html . Eine Übersicht über die nichtstaatlichen Museen in Bayern finden Sie auf der Internetseite der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern unter: http://www.museen-in-bayern.de/home.html.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Kränzle
Persönlicher Referent des Staatssekretärs